Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler e.V.

Bernhard Freytag ist neuer 2. Vorsitzender

Bernhard Freytag aus Münster-Handorf ist der neue 2. Vorsitzende der Ehemaligenvereinigung. In einem kurzen Interview stellt er sich vor.

Bernhard Freytag

„Mein Name ist Bernhard Freytag. Ich durchlief 1994/95 die Wolbecker Schule mit Schwerpunkt Blumen-Zierpflanzen-Produktion. Beheimatet bin ich in Münster, wo ich auch 1966 geboren bin. Dort betreiben wir auf 15.000 qm die Produktion von Schnittrosen, welche ausschließlich für unseren Hofverkauf genutzt werden. Gemeinsam mit meiner Frau Nicole versuchen wir seit vielen Jahren, Betrieb und unsere vier Kinder unter einen Hut zu bekommen, nebenbei bin ich noch Unterbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr in Handorf.

Mit wachsender Sorge beobachte ich komische Entwicklungen in der Branche, was sich nicht zuletzt auch auf die Entwicklung der Wolbecker Schuleinrichtung auswirkt, und sich dort schon längst widerspiegelt. Nach intensivem Gespräch mit unserem ersten Vorsitzenden war ich bereit, mich hier zur Wahl zu stellen und hoffe inständig, das Wolbecker Feuer ein wenig weiter tragen zu können, damit nicht irgendwann nur Wolbecker Asche übrig bleibt.“

Kommentare sind deaktiviert.