Vor kurzem konnte die Familie Pohl in Bielefeld das seltene 125jährige Jubiläum ihrer renommierten Friedhofsgärtnerei feiern. 1891 zog der erste Wilhelm Pohl nach Bielefeld und gründete einen Betrieb, der sich schnell einen Namen machte. Seitdem bekamen alle Firmenerben den gleichen Vornamen.
Inzwischen ist der vierte Wilhelm Inhaber der Firma. Er war 1985/86 Meisterschüler in Wolbeck und ist langjähriges Mitglied bei den Ehemaligen. Regelmäßige Teilnehmer an den Wolbecker Studienfahrten erinnern sich an seinen Vater, den 1992 verstorbenen dritten Wilhelm. Er sprach mehrere Sprachen und reiste gerne mit uns durch die Welt. Als Fachreferent für Studienreisen gehörte er dem Bundesvorstand der Friedhofsgärtner an und organisierte deren Studienfahrten.
Inzwischen ist mit der ältesten Tochter Annika schon die fünfte Generation im Betrieb tätig und die sechste bereits geboren; Wilhelm-Justus wird in Kürze zehn Jahre alt.
Die Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler gratuliert herzlich zum seltenen Firmenjubiläum und wünscht ihrem Mitglied Wilhelm Pohl, seiner Familie sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft, viel Glück, weiterhin Erfolg und vor allem Gesundheit.